13 Jahre tempo90 feat. FRACTURE – London, UK (Astrophonica, Metalheadz, Exit)

,

13 Jahre tempo90 feat. FRACTURE – London, UK (Astrophonica, Metalheadz, Exit)

Samstag 31.5.2014
Villa Wuller, Trier

Wir feiern unseren Geburtstag nach. Als Gast dazu bringen wir einen DJ & Producer nach Trier, der in den letzten Jahren Drum&Bass musikalisch nach vorne gebracht hat: FRACTURE!

Unter dem Namen Fracture produziert Charlie Fieber bereits seit den 1990ern Drum´n´Bass. Sein eigenes Label Astrophonica hat sich einen festen Platz in der Szene erarbeitet. Aktuell hat er Releases auf Metalheadz, dem wohl berühmtesten D&B-Label überhaupt, als auch auf dem innovationstreibenden Label der 2010er, Exit Records.

Mit ebenfalls aktuell heiss gehandelten Artists wie Om Unit und Machinedrum verbinden Fracture gemeinsame Produktionen – und die gemeinsame Vision, Chicagoer Juke- und Footwork-Einflüsse mit Drum´n´Bass und Jungle zu fusionieren. Für diesen Trend hat Fracture mit ‚Get Busy* auf Exit DEN Pioniertrack kreiert.

In seinen stilsicheren DJ-Sets verbindet er seine Lust auf Neues mit Gespür für Rhythmen und Raum zwischen klassischer Jungle-Ästhetik und zeitgenössischer Produktion. Was sollte besser zum Jubiläum von tempo90 passen?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.