tempö90
DJs Myöm, Flextrönic, Semuta
Freitag 14.09.2007
ab 23.00h
Down Under – Neustr. 56 – Trier

Auch im Sptember setzen die Dancefloor-Rocker von tempo90 den Tanzboden wieder mit feinstem Drum&Bass unter Strom. Das Primetime-Set gehört diesmal DJane Semuta. Gerade mit frischen Scheiben aus London zurückgekehrt, wird sie ihr Gespür für mitreissende DJ-Sets beweisen. Begleitet wird sie von Myom und Flextronic, die ihre dicken Beats mit Funk- und Reggae-Vibes unterlegen.

250

tempö90
DJs Myöm & Flextrönic
Freitag 10.08.2007
ab 23.00h
Down Under – Neustr. 56 – Trier

Sommerpause gibts nicht: Wir alten Dancefloor-Rocker versorgen euch auch im August mit einer dicken Portion feinsten Drum&Bass. Nachdem es bei den letzten drei Events ja musikalische Schwerpunkte gab, gibt es an diesem Abend keine Genrebegrenzung. Ob funky, dubby, technoid, atmosphärisch, deep, dark oder soulful, ob Klassiker oder frischgepresstes Vinyl aus Londons Clubs – tempo90 versetzen jedes Tanzbein in Bewegung 😀

mybreaks 450

MyBreaks Vol.2:
Feindsoul (Sidechain Music, Mainz)
Myom (tempo90, Trier)
Freitag 27.07.2007 – ab 23.00 uhr
Down Under, Neustr. 56, Trier
www.mybreaks.de
myspace.com/feindsoul

Nach dem erfolgreichen Erstling im Mai folgt nun die zweite Ausgabe von MyBreaks – A Bass for Friends! Erwartet dicke Bässe und knackige Beats mit einer gehörigen Portion Funk und Elektro, Reggae-, Rock- und HipHop-Einflüssen.Wo andere Langweiler schon in die Sommerpause gehen, werden bei MyBreaks noch feine Gast-DJs geladen: Feindsoul aus Mainz hat schon in allen Ecken Deutschlands aufgelegt und sogar schon Jamaica mit seinen Scheiben beschallt.

Der vielseitige Feindsoul legt neben alle Arten von Breakbeats und Drum&Bass auch Electro, House und ein wenig Techno auf. Als Produzent hat er Veröffentlichungen auf Sidechain Music und Jerona Fruits (UK). Als wenn das nicht schon genug wäre: Auch in der Indie/Electrotrash-Szene ist er als Gitarrist / Sänger der Postpunk/Indie-Band Simca fest verwurzelt.

Checkt den Promo-Mix!

mybreaks2 web
Flyer!

Auch in diesem Jahr prästentiert die Treva Massive Crew wieder ein grandioses Open Air Festival im Exhaus. Am 30.06. geht’s ab 17.00h mit Konzerten los, wie immer wird ein dicker Actr aus Jamaica eingeflogen. Ab 23.00h geht’s Indoor weiter. Wir sind mit tempo90 auch dabei und schmeissen den zweiten Floor im kleinen Exil. Natürlich gibts auf den Kontext abgestimmten Drum&Bass & Breaks.

Weitere Infos auf der Summerbashment-Seite!

dub 450

The Colours of Drum&Bass:
Dubwise & Otherwise
DJs: Myom, Semuta, Flextronic
13. Juli 2007 – 23.00 h
Down Under, Neustr. 56, Trier
AK 5 Euro

Wenn Drum&Bass mit Reggae, Dub & Dancehall vermischt wird, sind entspannte Sommervibes und gutgelauntes Tanzvergnügen garantiert.

Schon die ersten Jungletracks entstanden, indem Reggae-Basslines unter hochgepitchte Breakbeats gelegt wurden. Der jamaikanische Einfluss hat sich seither immer weiter fortgesetzt und ist dem Drum&Bass nicht mehr wegzudenken. Seit gut 2 Jahren erlebt dabei der Dubwise-Sound eine neue Hochphase. Mit Shy FX’s Digital Soundboy-Label ein alter Recke zu
seinen Wurzeln zurückgekehrt.

Ich selbst bin seit 2-3 Jahren immer mehr in diese Ecke geruscht, die Vibes sind einfach unschlagbar. An diesem Abend werden wir neben den aktuellsten Tracks auch einige Jungle-Klassiker auspacken.

Zum Einstimmen gibt’s vorher hier im Blog noch einen Mix, den die ersten 50 Gäste auf Cd bekommen.

mju_neuro.jpg

The Colours of Drum&Bass:
Neurofunk feat. DJ Hektik
DJs: Myom, Semuta, Flextronic
08. Juni 2007 – 22.00 h
Down Under, Neustr. 56, Trier
AK 5 Euro

Flyer

In der zweiten Ausgabe von Colours of D&B geht’s um Neurofunk und technoiden Drum&Bass.

Der geladene Experte ist DJ HEKTIK aus Mannheim, der mit einem seiner schneidend präzisen DJ-Sets aufwarten wird. Der schon seit 1995 aktive Hektik betreibt neben seinem facettenreichen Trio-Music-Projekt erfolgreich sein Label Tilt Recordings und hosted die wöchentliche Radioshow Das Magische Fünfeck (Franz Nuscheler lässt grüßen) im Bermudafunk.

Das Schwesterlabel von Tilt ist übrigens das Netzlabel T-Free, das sehr amtliche Neurotracks veröffentlicht. Und das frei (wie Freibier und Freiheit) unter einer Creative Commons-Lizenz! Wer etwas über die Labels lesen will, findet im Resident-Mag ein Interview.

Freue mich wirklich sehr, Hektik hier zu haben, denn er ist wirklich ein Verrückter an den Plattentellern. Not to be missed!

mybreaks-05-07.gif

M-Pire (Groovalistic, Koblenz)
Myom (tempo90, Trier)
Flextronic (tempo90, Trier)
Freitag 25.05.2007 – ab 23.00 uhr
Down Under, Neustr. 56, Trier
www.mybreaks.de

Ein Jahr war’s still um die Breaks in Trier, aber jetzt gibt’s endlich wieder mal eine Party zum besten Clubsound der Welt (neben Drum&Bass 😉 ). An den Decks stehen neben Flextronic und mir der Herr M-Pire von den Koblenzer Groovalistic-Jungs. Schon seit über 10 Jahren im Geschäft und immer mit frischem Stuff am Start, haben die Groovalistics unzählige Parties mit internationalen Künstlern veranstaltet und waren auch für einige Jahre mit einem eigenen Floor auf der Nature One vertreten. In Trier war M-Pire oft in der Idealbank zu bestaunen.
Noch ein Hinweis: MyBreaks übrigens kein eigenes Partyformat von t90, wir sind „nur“ engagiert. Musikalisch soll sich das Ganze noch stärker von den D&B-Parties abheben, d.h. Basslinebreaks und heftigere Sachen wird’s erst zu vorgerückter Stunde geben. Watch out for our promo-mix!